Presse, Medien & Gastbeiträge

Berichterstattung über uns

Wir freuen uns über jede Berichterstattung - bitte sende uns ein Beleg zu. Nachfragen gerne an mich unter martin@online-familienberater.de.

  • Gründung November 2019, zunächst als online-familiencoach.de
  • Gründer: Martin Bucher, ehem. Geschäftsführer der Inxmail GmbH, geb. 1972 in Freiburg im Breisgau. Vater von 3 Kindern (2006, 2011, 2017). Ausbildung als Diplom-Informatiker, Coach, familylab Seminarleiter, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, zertifizierter Lehrer für das Enneagramm in der mündlichen Tradition (zum Xing-Profil).
  • Vision: Eltern mit genau für ihre Anliegen passenden Familienberaterinnen schnell und einfach zusammen zu bringen. 
  • Ziel: Win-Win-Win-Win-Situation für (1) Eltern, (2) Familienberater*innen, (3) befreundeten Unternehmer*innen und (4) mir als Gründer zu schaffen - in genau dieser Reihenfolge.
  • Re-Design: der Webseite Januar 2022, Umzug auf online-familienberater.de. Ausbau des Angebots zu einem von Deutschlands größten nicht-konfessionellen Vermittlern zwischen Eltern und Familienberater*innen.

"Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeit, eine erfahrene Familienberatung zu finden, die zeitnahe freie Termine anbieten kann. Und das möglichst zu Zeiten, die zum Familienalltag passen. Gleichzeitig sehe ich auch die Schwierigkeit für Familienberater*innen, von ihrer Lebensaufgabe auch gut leben zu können. Die Angebote auf online-familienberatung.de sind meine Antwort auf diese Herausforderungen. 

 

Mir ist es wichtig, dass ich immer Win-Win-Win-Win-Situationen generiere - in genau dieser Reihenfolge: Eltern-Familienberaterinnen - befreundete Unternehmer*innen - und ich: Für die Eltern ist es wichtig, schnell eine erfahrene Beraterin zu finden, die a) zu dem Anliegen thematisch passt, b) so Zeit hat, dass es mit den Zeitvorstellungen der Eltern und dem Familienkalender gut vereinbar ist, und c) die das Familien-Säckel nicht zu sehr leert. Für die Familienberaterinnen ist es wichtig, dass sie a) Aufträge bekommen, von denen sie auch b) Leben können. Und für die befreundeten Unternehmer*innen ist es wichtig, dass sie für ihre Mühen belohnt werden. Und ich will meine 5-köpfige Familie ebenfalls satt bekommen. Für all dies steht mein Online-Angebot."

Medien

Download
Logo online-familienberater.de
online-familienberater_logo.eps
Encapsulated PostScript Bildformat 2.3 MB
Download
Logo online-familienberater.de, 2521 × 463 px
online-familienberater_logo.png
Portable Network Grafik Format 33.1 KB

online-familienberatung.de, Bildmarke
Download
Bildmarke online-familienberater.de, 447 × 447 px
Bildmarke-Logo-online-familienberatung.p
Portable Network Grafik Format 24.7 KB

online-familienberatung.de, Bildmarke
Download
Porträt-Bild von Martin, 600x900 px
martin-portrait-orig.JPG
JPG Bild 190.5 KB

online-familienberatung.de, Bildmarke
Download
Porträt-Bild von Martin, 3072 × 2048 px
martin-gross.JPG
JPG Bild 220.0 KB

Gastbeiträge

Gastbeiträge finden wir fein. Dabei legen wir wert darauf, dass die Eltern einen Mehrwert aus den Artikeln haben, auch ohne ein Produkt oder eine Leistung zu beziehen. Mehrwert sind beispielsweise praktische Anregungen, neue Impulse zum Nachdenken, Elternwissen... Und natürlich ist es wünschenswert, wenn der Bezug zu Familienberatung hergestellt wird.

 

Wir legen großen Wert darauf, dass alle Artikel unseren Werten entsprechen: Beziehungsorientiert, Gleichwürdigkeit aller Familienmitglieder, Integrität, Herzlich und Authentisch.

 

Unser Schreibstil ist locker, wir duzen alle und jeden. Die Artikel gerne kompakt bis 5.000 Zeichen.