Teamplayer

Wir sind erfahrene Familienberater:innen aus ganz Deutschland. Unseren gemeinsamen Rahmen bilden die Haltungen des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Klick hier, falls du mehr über unsere Vision und Hintergrund lesen willst.

Andreas Honrath

 

Diplom Sozialpädagoge, systemischer Berater und Mediator, Coach, Supervisor und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation.

 

Ich bin Jahrgang 1965, lebe in einer Beziehung und bin Vater eines Sohnes, von dem ich viel lernen durfte.

Annegret Sperl

 

Gymnasial-Lehrerin, Expertin für Gewaltfreie Kommunikation, Systemische Beraterin (DGSF), Körperorientierte Traumatherapeutin i.A., Elterncoach

 

Im Frühling 1984 habe ich im Norden Deutschlands das Licht der Welt erblickt. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei sehr liebenswert-lebendigen Töchtern (2014, 2016). Wir wohnen gemeinsam mit unserem Familienhund in einem Dorf bei Kiel.

Aud Taubner

 

familylab Familienberaterin und Trainerin, Dialogprozessbegleiterin: „Eltern stärken.“

 

Geboren 1970, lebend in Frankfurt am Main. Ich habe zwei Töchter großgezogen (1997, 2002) und viele Jahre U3 Kinder betreut. Seit vier Jahren begleite ich nun Familien und unterstütze sie dabei in ihre Kraft zu kommen.


Aurore Marseille

 

Erzieherin, familylab-Familienberaterin, Prager-Eltern-und-Kind-Programm (PEKiP) Gruppenleiterin.

 

Ich bin 1983 in Frankreich geboren und wohne seit 1992 in Deutschland. Ich bin seit 2003 glücklich mit meinem Mann zusammen. Inzwischen haben wir 3 Kinder (2007, 2008, 2013) und nun auch einen Hund 😉

Dorothée Meissner

 

Kindergärtnerin – Beziehung statt Erziehung, familylab-Semiarleiterin.

 

1962 geboren, brenne ich besonders für Primärprävention und lebenslanges Lernen. Mehrfach in meinem Leben habe ich Rollen verlassen, auch um transgenerationale Weitergabe von Traumata zu verhindern. Traumaheilung ist möglich, das durfte ich in meiner Familie erfahren. Heute habe ich große Freude daran mit ansteckender Gesundheit junge Familien zu begleiten.

Franziska Westen

 

Kunsttherapeutin B.A., familylab-Seminarleiterin.

 

Ich bin 1987 geboren, verheiratet und Mutter zweier kleiner Kinder, an denen wir jeden Tag wachsen dürfen.


Julia Pietzcker Domínguez

 

Sozialwissenschaftlerin, Elternberaterin, Integrationsassistentin und familylab-Seminarleiterin.

 

Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und Mutter zweier Söhne (11 und 2 Jahre alt).

Martina Friedel

 

Familientherapeutin (ddif), FenKid-Kursleiterin, familylab-Seminarleiterin.

 

Ich bin 1973 geboren und bin Mutter von 4 Kindern. 

Karin Gümmer

 

Lehrerin der Alexander-Technik, familylab-Seminarleiterin, DialogProzessBegleiterin, Authentic Moverin nach Janet Adler, Fachkraft für Traumapädagogik.

 

Ich bin 1969 geboren und alleinerziehende Mutter einer autonomen Tochter (2005). 


Sonja Mayr

 

Elternbegleiterin durch das Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, familylab-Seminarleiterin, Dialogprozess-Begleiterin, Ausbildung in analytischer Gestalttherapie.

 

Ich bin 1981 geboren und Mutter von zwei Töchtern. Die jüngere lebt bei mir, die ältere hatte eine Erkrankung und ist 2008, kurz vor ihrem dritten Geburtstag gestorben. Ich bin seit 2009 in der U3 Kinderbetreuung selbstständig tätig. Zusätzlich bin ich als Dozentin in der Erwachsenenbildung beschäftigt und biete darüber hinaus seit 8 Jahren dialogische Eltern-Seminare an.

Sandra Osterkamp

 

Schulleiterin einer inklusiven Grundschule, Sonderpädagogin, Yogalehrerin, psych. Beraterin Schwerpunkt systemische Beratung, Traumacoach, Somatic Experiencing Practioner 

 

geboren 1979  und nun lebend in Paderborn. Verheiratet und Mutter zweier Söhne 12 und 14. Geprägt wird unsere gemeinsame Arbeit durch Somatic Experiencing, einer Methode zur Lösung von belastungsbedingten Stressreaktionen und Traumafolgen, sowie weiteren achtsamkeits- und körperorientierten Ansätzen. Mit meiner systemischen Sichtweise richte ich meine Angebote sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. In der Arbeit mit Kindern wird das Feld der Familie stehts mit einbezogen.

Dieter Scholz

 

familylab-Trainer, zertifizierter Coach, Berater in der Familien-, Paar und Einzelberatung, Pädagoge und langjähriger Elternkursleiter, Referent für Erziehungsfragen und Kommunikation.

 

Geboren 1949, Vater eines erwachsenen Sohnes. Seit 17 Jahren ausgebildeter Kursleiter für Elternkurse, mehrmals jährlich Kursleiterschulungen. Seitdem habe ich über 40 Elternkurse durchgeführt.


Irmgard Schuler

 

Erzieherin, Familientherapeutin (Ddif), Beratung für Erziehung und Beziehung.

 

Geboren 1965 als 5. von 6 Kindern einer Patchworkfamilie und ohne Vater aufgewachsen. Ich lebe in Berlin, bin geschieden und habe zwei erwachsene Söhne und zwei Enkelkinder.

 

Seit 35 Jahren begleite ich Kinder und deren Familien als Erzieherin, Familienpflegerin und Familientherapeutin und stehe ihnen beratend zur Seite. Ich arbeite nach den Ansätzen von Emmi Pikler und Jesper Juul / Ausgebildet beim Ddif.

Martin Bucher

 

Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, familylab Seminarleiter, Gründer von online-familienberater.de, Enneagramm-Lehrer.

 

Ich bin Jahrgang 1972, in zweiter Ehe mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater dreier lebhaft-liebenswerter Kinder zwischen 4 und 16 Jahren. Es ist mir ein Herzensanliegen, Eltern in ihrem inneren Wachstum zu begleiten, damit alle Familienmitglieder sich in Gleichwürdigkeit und Liebe entfalten können.

Elke Ortlieb

 

Erzieherin, Systemische Elternberaterin und Referentin

 

1962 geboren, profitiere ich von einem Schatz an Lebenserfahrung mit Licht und Schatten. Neben meiner pädagogischen Berufserfahrung hat auch meine Patchworkfamilie mit 5 Kindern mein Wissen im Umgang mit Herausforderung gestärkt. In der Arbeit mit Kindern und Familien ist mir Partizipation und das Sichtbarmachen der Ressourcen ein großes Anliegen. 


Carola Wendland

 

familylab-Familienberaterin und Paar-Coach, Kita-Fachberaterin, Babylotsin und Seelsorgerin

 

Ich bin familylab-Familienberaterin und Paar-Coach, habe mehr als 20 Jahre im Qualitätsmanagement als Kita-Fachberaterin gearbeitet, und als Babylotsin und Seelsorgerin in Krankenhäusern. Ich habe 5 Kinder und 9 Enkel, die unsere Großfamilie lebhaft mit gestalten. Ich freue mich Menschen, unabhängig in welcher Lebensform, auf ihren gemeinsamen Lebenswegen zu begleiten. 

 

Bist Du Familienberater:in? Dann könnte hier bald dein Profilbild zu sehen sein...



Konnten wir dich überzeugen?

Wie du auf dieser Seite gesehen hast, vereinen wir viel Erfahrung und Kompetenz in Familienberatung und Elterncoaching.