Bindungs- und beziehungsorientierte

Erziehungsberatung online

Elterncoaching und Erziehungsberatung online

Willst du

  • zufriedener werden in deiner Rolle als Mama oder Papa?
  • dein Kind besser verstehen und begleiten?
  • Beziehung statt Erziehung?
  • andere Erziehungsmaßnahmen als deine Eltern ergreifen?

 

Wir beraten dich per Online-Video oder Telefon. Stelle jetzt eine Anfrage nach einem Beratungstermin für mehr Harmonie in deiner Familie!


„Die besten Eltern, die ich kenne,
machen 20 Fehler am Tag.“

Jesper Juul


Wieso Eltern unser Elterncoaching wählen:

Bild online Erziehungsberatung

Schnell und bequem von zuhause!

Erziehungsberatung online oder per Telefon macht es Eltern einfach. Kinder können gerne dabei oder um euch sein, eine Fremdbetreuung ist nicht notwendig.

 

Wir kennen keine Wartezeiten. Spätestens am folgenden Werktag meldet sich die zu deiner Anfrage passende Familienberaterin.


Bild Elterncoaches und Erziehungsberater

Persönlich und Wirkungsvoll

Lasst euch von einer erfahrenen Erziehungsberaterin unterstützen, die wirklich zu euren Anliegen und Vorstellungen passt.

 

Ob die Kinder um euch herum toben, ob ihr die Beratung als Elternpaar ohne die Kinder machen möchtet, oder ob du alleine kommen magst. Alles geht und ist wirkungsvoll!

 


Zwei starke Online-Events für Eltern - Sichere dir deinen Platz!


Beratung für mehr Verständnis in der Familie

Was ist Erziehungsberatung und Elterncoaching? Erziehungsberatung ist für uns das Gleiche wie Elterncoaching. Deshalb nutzen wir beide Begriffe. Sowohl Erziehungsberatung als auch Elterncoaching richten sich an Eltern und Betreuer, die Kinder alltäglich begleiten.

 

Wir können helfen, die Dinge aus einer neuen Perspektive zu sehen und somit neue Wege und Lösungen zu finden. Wir bieten auch wertvolle Ratschläge zu Beziehungen und Erziehung.

Wie gut ist online Erziehungscoaching?

Erziehungsberatung ist ein hervorragender Schritt in die richtige Richtung. Um dir so viel zu helfen wie möglich, bieten wir unsere Beratung online an. Das heißt, du musst nicht die Kinder umziehen, weit fahren und in einem Wartezimmer Zeit tot schlagen. Bei unserem Online Coaching kannst du zuhause bleiben, was dir und deinen Kindern ein gewohntes Umfeld bereitstellt. Dadurch wird der Stress reduziert und die Kinder fühlen sich ebenfalls wohler.

 

Du bekommst Informationen über das Verhalten von Kindern und konkrete Anregungen für den Umgang im Alltag mit deinen Kindern. Das stärkt dein Selbstbewusstsein als Mutter oder Vater und du fühlst dich weniger gestresst, das Familienleben ist harmonischer und alle Familienmitglieder verstehen sich gegenseitig besser.

Bist du noch unentschieden?

Möchtest du noch mehr erfahren über unser Elterncoaching und Erziehungsberatung? Hier haben wir häufige Fragen und Antworten zusammen gestellt:

Was ist der Zweck der Erziehungsberatung?

Eltern suchen oft eine Beratung auf, um spezifische Erziehungsfragen zu klären. Andere brauchen Unterstützung bei allgemeinen alltäglichen Situationen oder wenn sie sich von Problemen bei der Kindererziehung überfordert fühlen.

 

Ein Erziehungscoach kann dabei helfen, Ängste zu überwinden und neue Perspektiven zu gewinnen. Zudem kann er bei alltäglichen Problemen helfen, wie "Mein Kind geht immer noch nicht aufs Töpfchen" oder "Mein Kind weint jedes Mal, wenn ich es in die Kita bringe".

 

Es ist für Väter und Mütter sehr beruhigend zu wissen, dass sie nicht allein sind. Wir sind für dich da!

Was erwartet dich?

Wenn du:

  • In deiner Rolle als Vater/Mutter mehr lernen willst
  • Dein Kind besser verstehen und unterstützen willst
  • Dir Beziehung wichtiger ist als Erziehung

Vereinbare noch heute einen Beratungstermin!

 

Du kannst die Hilfe zur  Erziehung problemlos online oder per Telefon in Anspruch nehmen. Eine externe Betreuung ist hierbei nicht erforderlich. Deine Anfrage wird von dem für dich zuständigen Familienberater in der Regel innerhalb eines Werktages beantwortet. Du kannst dich darauf verlassen, dass ein qualifizierter Erziehungsberater dich während der gesamten Zeit unterstützt.

 

Es liegt an dir, ob du mit deinem Partner oder als Einzelperson arbeiten möchtest, ob die Kinder dabei herumtoben oder ob du lieber eine ruhige Beratungsrunde ohne die Kleinen wünschst. Das alles geht und es wird spürbar helfen!


Was sagen zufriedene Eltern über uns?

"Danke für die super schnelle Reaktion und kompetente Online-Elternberatung. Zunächst waren wir skeptisch, ob das Online funktioniert. Aber: es hat geklappt und sehr gut getan. Danke – wir empfehlen Euch gerne weiter…" (Birgit, 2 Kinder)

Ein großes Lob für euren tollen Service an uns Eltern und die kreative Elterncoaching-Umsetzung. Finde ich persönlich super! Gerade in diesen Zeiten sollten wir nicht alleine sein müssen.  (Eric)

 

Lies weitere Rückmeldungen von Eltern...


Frage heute noch nach einem Termin zur Erziehungsberatung!

Werde zufriedener in deiner Rolle als Mama oder Papa. Hole dir eine frische Perspektive durch ein Elterncoaching mit einem unserer erfahrenen Familienberater:innen!