Presse, Medien & Gastbeiträge

Berichterstattung über uns

Wir freuen uns über jede Berichterstattung - bitte sende uns ein Beleg zu. Nachfragen gerne an mich unter martin@online-familienberater.de.

  • Gründung November 2019
  • Gründer: Martin Bucher, ehem. Geschäftsführer der Inxmail GmbH, geb. 1972 in Freiburg im Breisgau. Vater von 3 Kindern (2006, 2011, 2017). Ausbildung als Diplom-Informatiker, Coach, familylab Seminarleiter, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, zertifizierter Lehrer für das Enneagramm in der mündlichen Tradition (zum Xing-Profil).
  • Mission: Die für Eltern und Kinder gleichermaßen wohltuende Haltung der bindungs- und bedürfnisorientierten Erziehung in der Elternschaft verankern. Damit Kinder ihr volles Potenzial frei entfalten können, mit ihren Eltern gemeinsam an dem Miteinander wachsen und darauf aus der Tiefe ihre Seele friedfertige, offene und herzlich freudige Gesellschaft entstehen kann.
  • Vision: Eltern mit genau für ihre Anliegen passenden Familienberaterinnen schnell und einfach zusammen zu bringen und eines der von Deutschlands größten nicht-konfessionellen Vermittlern zwischen Eltern und Familienberater:innen in der bindungs- und bedürfnisorientierten Haltung auf Basis der Werte von Jesper Juul zu werden.
  • Ziel: Win-Win-Win-Situation für (1) Eltern, (2) Familienberater:innen und (3) mir und meiner Familie schaffen - in genau dieser Reihenfolge.

"Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeit, eine erfahrene Familienberatung zu finden, die zeitnahe freie Termine anbieten kann. Und das möglichst zu Zeiten, die zum Familienalltag passen. Gleichzeitig sehe ich auch die Schwierigkeit für Familienberater:innen, von ihrer Lebensaufgabe auch gut leben zu können. Die Angebote auf online-familienberater.de sind meine Antwort auf diese Herausforderungen. 

 

Mir ist es wichtig, dass ich immer Win-Win-Win-Situationen generiere - in genau dieser Reihenfolge: Eltern-Familienberaterinnen - und mich und meine Familie: Für die Eltern ist es wichtig, schnell eine erfahrene Beraterin zu finden, die a) zu dem Anliegen thematisch passt, b) so Zeit hat, dass es mit den Zeitvorstellungen der Eltern und dem Familienkalender gut vereinbar ist, und c) die das Familien-Säckel nicht zu sehr leert. Für die Familienberaterinnen ist es wichtig, dass sie a) Aufträge bekommen, von denen sie auch b) Leben können. Und ich will meine 5-köpfige Familie ebenfalls satt bekommen. Für all dies steht mein Online-Angebot."

Medien

Download
Logo online-familienberater.de
online-familienberater_logo.eps
Encapsulated PostScript Bildformat 2.3 MB
Download
Logo online-familienberater.de, 2521 × 463 px
online-familienberater_logo.png
Portable Network Grafik Format 33.1 KB

online-familienberatung.de, Bildmarke
Download
Bildmarke online-familienberater.de, 447 × 447 px
Bildmarke-Logo-online-familienberatung.p
Portable Network Grafik Format 24.7 KB

Gastbeiträge

Gastbeiträge finden wir fein. Dabei legen wir wert darauf, dass die Eltern einen Mehrwert aus den Artikeln haben, auch ohne ein Produkt oder eine Leistung zu beziehen. Mehrwert sind beispielsweise praktische Anregungen, neue Impulse zum Nachdenken, Elternwissen... Und natürlich ist es wünschenswert, wenn der Bezug zu Familienberatung hergestellt wird.

 

Wir legen großen Wert darauf, dass alle Artikel unseren Werten entsprechen: Beziehungsorientiert, Gleichwürdigkeit aller Familienmitglieder, Integrität, Herzlich und Authentisch.

 

Unser Schreibstil ist locker, wir duzen alle und jeden. Die Artikel gerne kompakt bis 5.000 Zeichen.