Online-Beratung

Paarberatung und Paarcoaching

Paarberatung online

Durch Paarberatung unterstützen wir euch, euer Zusammenleben zu verbessern, eure Beziehung zu stärken und zu helfen, wenn ihr selbst nicht weiterkommt.

 

Willst du

  • mehr Leichtigkeit und Verbundenheit als Paar?
  • eure Paarbeziehung stärken?
  • eine neutrale Aussenperspektive?

Stelle jetzt eine Anfrage für einen Beratungstermin - wir freuen uns darauf, euch zu unterstützen!



„Glücklich zu sein ist keine Kunst.
Die wirkliche Kunst ist zu wissen, was man tun kann,
wenn man unglücklich ist.“


Jesper Juul


Was unsere Paarberatung so besonders macht:

Bilder unserer Paarberater und Paarberaterinnen, Familienberater und familylab-Seminarleiter

Bei dir zu Hause

Hole dir die Beratung nach Hause!

Paarberatung und Paarcoaching online, ohne Fahrt­zeiten von zu Hause aus. Ob alleine oder mit deinem Partner / deiner Partnerin.

Kompetent

Nutze unsere große Erfahrung! 

Wir vereinen die Kompetenz eines bundesweiten Teams erfahrener Familienberater:innen - für dich und deine Partnerschaft!

Schnell

Wir kennen keine Wartezeiten.

Spätestens am folgenden Werktag meldet sich der zu deiner Anfrage passende Familienberater bei dir.

Garantiert.


Paarberatung mit uns!

Paarberatung hilft Paaren, die Herausforderungen einer Beziehung zu meistern, die Kommunikation zu verbessern und gemeinsam an und in der Beziehung zu wachsen.

 

Nicht immer müssen es Probleme sein wie häufiger Streit, Untreue, Finanzen, Elternschaft, Unfruchtbarkeit, Sucht und andere Veränderungen im Leben, welche die Beziehung belasten.

 

Eine Paarberatung kann auch für Paare von Nutzen sein, die ihre Beziehung stärken oder auf einem bereits starken Fundament aufbauen wollen. Wenn du ein Problem in deiner Beziehung siehst und Unterstützung bei der Lösung brauchst, sind wir die Richtigen!

Konfliktbewältigung in der Partnerschaft

Eine Paarberatung zu machen zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein für eure Beziehung. 

 

Die Paarberatung hilft Paaren dabei, wirksame Strategien zur Konfliktbewältigung, zur Verbesserung der Kommunikation und zur Entwicklung gesünderer Beziehungen zu erlernen. Paarberater können Strategien vorschlagen, wie positive Affirmationen, die Umdeutung von Meinungsverschiedenheiten oder die Suche nach einer gemeinsamen Basis, auf der eine bessere Beziehung aufgebaut werden kann. Ziel der Paarberatung ist es, Paare dabei zu unterstützen, konstruktive Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen, die zu mehr Glück und Zufriedenheit führen.

 

Eine Paarberatung ist sinnvoll…

  • wenn ihr in eurer Paarbeziehung an eure Grenzen kommt.
  • wenn Herausforderungen sich häufen und du den Überblick verlierst
  • wenn Spannung, Streit und schlechte Laune überhandnehmen.
  • wenn dir die Beziehung mehr Energie raubt, als zurück gibt.

Inhalte einer Paarberatung

In der Paarberatung können du und dein Partner über eure Gefühle in einer sicheren Umgebung sprechen, die frei von Vorurteilen ist.

 

Paarberater fungieren als unparteiische Vermittler, die euch helfen, Anleitung und Strategien zur Lösung von Meinungsverschiedenheiten oder Problemen in der Beziehung bieten zu finden.

 

Die Paarberatung trägt dazu bei, die Sichtweise jedes Partners zu verstehen und zu akzeptieren, was zu einer besseren Kommunikation zwischen den beiden Personen führt. Darüber hinaus unterstützt die Paarberatung euch beide in eurer Beziehungdynamik, indem sie euch die Möglichkeit gibt, sich gegenseitig besser zu verstehen, konfliktträchtige Verhaltensmuster zu erkennen und Lösungen für eure Probleme zu finden – oder in dem sie überhaupt erst das Problem definiert.

Konfliktbewältigung in der Partnerschaft

Die Paarberatung hilft Paaren dabei, wirksame Strategien zur Konfliktbewältigung, zur Verbesserung der Kommunikation und zur Entwicklung gesünderer Beziehungen zu erlernen.

 

Paarberater können Strategien vorschlagen, wie positive Affirmationen, die Umdeutung von Meinungsverschiedenheiten oder die Suche nach einer gemeinsamen Basis, auf der eine bessere Beziehung aufgebaut werden kann. Ziel der Paarberatung ist es, Paare dabei zu unterstützen, konstruktive Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen, die zu mehr Glück und Zufriedenheit führen.

Konzentration auf die Stärken

In unserer Praxis bieten wir dir einen individuellen Ansatz, der sich auf eure Stärken konzentriert. Die Sitzungen der Paarberatung werden auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Paares abgestimmt.

 

Die Paare können davon ausgehen, dass sie sich in diesen Sitzungen gehört und bestätigt fühlen, während sie gleichzeitig Anleitungen zur Verbesserung der Kommunikation und zur Bewältigung der zugrunde liegenden Probleme entwickeln. Unsere Berater sind erfahren darin, Paaren bei der Bewältigung ihrer Konflikte zu helfen und eine gesündere und liebevollere Beziehung aufzubauen.


Was sagen zufriedene Paare und Eltern über uns?

"Die Stunden mit meiner Familienberaterin haben mir ungemein geholfen meine persönlichen Konfliktsituationen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Gemeinsam haben wir über mögliche Lösungsansätze gesprochen und ich habe sehr hilfreiche Impulse erhalten. Ich hatte mich anfangs gefragt, ob eine virtuelle Beratungsstunde auch wirklich gut klappt, aber wir konnten sehr schnell einen Draht zueinander finden und vertraute und offene Gespräche führen." (Linda)

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Impulse zu unserem wilden Zirkus. Wir kommen ganz sicher wieder auf Euch zurück mit weiteren Situationen! (Lena, 4 Kinder)

 

Lies weitere Rückmeldungen von Paaren und Eltern...


Frage heute noch nach einem Termin zur Paarberatung!

Werde zufriedener in deiner Paarbeziehung. Hole dir eine frische Perspektive durch ein Paarcoaching mit einem unserer erfahrenen Familienberater:innen!