Familienberatung - online und beziehungs­orientiert

Willst du mehr Harmonie im Familienleben?

 

Benötigst du Unterstützung, um Beziehungen zu stärken und Herausforderungen in der Familie zu bewältigen?

 

Unsere Familienberatung bietet dir genau das - online und beziehungsorientiert.

 

Unsere erfahrenen Familienberater stehen dir zur Seite, um gemeinsam Lösungen zu finden, wenn es in der Familie knifflig wird.

Familienberatung und Familiencoaching online

 

 

Vereinbare noch heute eine Online-Familienberatung.

Entdecke neue Perspektiven für deine Familie!

Was macht unsere Familienberatung besonders?

Unsere Online-Familienberatung bringt die Beratung direkt zu dir nach Hause.

  • Keine Wartezeiten:  Wir finden innerhalb von 4- 24h eine sympathische Familienberaterin für dich.
     
  • Bequem: Starte sofort mit der Online-Beratung, bequem von zu Hause aus. Ganz ohne Fahrtzeiten.
     
  • Kinderfreundlich: Lass die Kleinen im Hintergrund spielen, oder wähle einen Termin zu ihren Schlafenszeiten. Spare dir Kinderbetreuung und Babysitter. 

 


Hunderte von Familien konnten wir schon durch unsere Beratungen helfen.

Wie lange willst du noch warten?

Warum ist eine Familienberatung sinnvoll?

Familienberatung ist der Schlüssel, um herausfordernde Situationen in der Familie zu meistern.

 

Wenn Konflikte zunehmen und das Familienklima belastet ist, bietet unsere Beratung Hilfe und neue Perspektiven.

 

Ziele unserer Familienberatung

Unsere Beratung zielt darauf ab, das Familienleben zu erleichtern, Beziehungen zu stärken und eine positive Veränderung im Familienklima zu bewirken.

 

Wir unterstützen dabei, Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Konflikte zu lösen und neue Wege im Umgang miteinander zu finden.

 

 

Für wen ist unsere Familienberatung geeignet?

Unsere Beratung passen zu allen Familienmodellen – Alleinerziehende, Paare, Eltern, Patchworkfamilien und Großfamilien.

 

Ob du alleine kommst oder gemeinsam mit deinem Partner/deiner Partnerin neue Wege gehen möchtest, wir sind für dich da.

 

Kinder dürfen gerne im Hintergrund mit dabei sein. Du brauchst keine Kinderbetreuung, falls die Anwesenheit der Kinder während der Beratung für dich ok ist.

 

 


Gehe mit uns den Schritt in ein harmonischeres Familienleben


Damit wir so vielen Eltern wie möglich helfen können, haben wir ein flexibles Preismodell.

Du kannst einen Preis zwischen 80€ und 140€ pro Sitzung wählen.

Durch einen höheren Beitrag unterstützt du unsere Plattform und damit auch unsere Möglichkeit, dieses Modell für finanziell schwächere Familien anbieten zu können.


Schön dich kennenzulernen! - Wer sind wir eigentlich?

Wir sind erfahrene Familienberater aus ganz Deutschland

 

Jeder von uns hat eine lange Praxiserfahrung in Familienberatung. 

 

Unsere Beratungen basieren auf der beziehungs­orientierten Haltung des Familien­therapeuten Jesper Juul, die wir durch eine Ausbildung bei familylab oder dem ddif (Deutsch-Dänisches Institut für Familientherapie und Beratung) vertieft haben.

 

Wir treffen uns regelmäßig online und persönlich zu Supervisionen und Fortbildungen.

 

So kennen wir uns jetzt teilweise schon seit vielen Jahren und freuen uns darauf, dir mit unserer Erfahrung weiter helfen zu können.


Stimmen zufriedener Eltern

 

Linda

Die Stunden mit meiner Familienberaterin haben mir ungemein geholfen, persönliche Konfliktsituationen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Gemeinsam haben wir Lösungsansätze erarbeitet, die mir neue Impulse gegeben haben.

 

 

Lena, 4 Kinder

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Impulse zu unserem wilden Zirkus. Wir kommen ganz sicher wieder auf Euch zurück mit weiteren Situationen!

 

 


 

Franziska, 1 Kind

Ich habe die Beratung als unglaublich gewinn­bringend und bereichernd empfunden. Ich bin mit vielen Ideen, die konkret zu meinen Fragen und geschilderten Situationen passten, rausgegangen und dafür bin ich sehr dankbar! Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die Beraterin erneut kontaktiere, wenn ich Unterstützung und Hilfe benötige.

 

 

Birgit, 2 Kinder

Danke für die super schnelle Reaktion und kompetente Online-Elternberatung. Zunächst waren wir skeptisch, ob das Online funktioniert. Aber: es hat geklappt und sehr gut getan. Danke – wir empfehlen Euch gerne weiter… 

 

 


Bereit für positive Veränderungen in deiner Familie?

 Vereinbare noch heute einen Termin für unsere Online-Familienberatung und starte den Weg zu einem harmonischeren Familienleben.

  

"Familienberatung ist ein Gespräch,
das uns beeinflusst, inspiriert, unseren Blick weitet und
unsere Handlungsmöglichkeiten vergrößert."

- Jesper Juul -

 

Noch unsicher? Lieber erst einmal einen Elternkurs Online!