Elternstimmen

Begeisterte Eltern über unsere Familienberatung und Erziehungsberatung

Wir freue uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen nach unseren Online-Familienberatungen. Einige ausgewählte Elternstimmen wollen wir euch hier präsentieren:

Jan, 3 Kinder

Vielen Dank für die Beratung! Sie hat uns unkompliziert und schnell geholfen, eine schwierige Phase für unsere fünf-köpfige Familie zu meistern. Das Online-Format war perfekt für uns, da wir im Ausland wohnen, aber trotzdem eine Beratung in unserer Muttersprache gesucht haben. Die gesamte Familie hatte von Anfang an ein Vertrauensverhältnis zu unserer Familienberaterin und wir hatten das Gefühl, alles sehr offen besprechen zu können.
(Rückmeldung vom 21.3.22)

Maria, 2 Kinder

Die Beziehung mit dem Kind war auf dem Weg zu zerbrechen. Negative Kommunikation und Konflikte schaukelten sich von Tag zu Tag mehr hoch, so dass kaum mehr Kraft und Motivation vorhanden war, sich mit dem Kind zu beschäftigen. Dank der klar formulierten Tipps konnten wir unsere eigenen Kommunikationsfehler erkennen und daran arbeiten, was umgehend zu einer Verbesserung sowie einem wieder liebevollen Umgang miteinander geführt hat. Die Möglichkeit, mit Familienberatern wie Euch über die individuellen Herausforderungen im Alltag sprechen zu können, ist mit Geld nicht aufzuwiegen und erspart unendlich viel Kraft und Konflikte.

Eric

Ein großes Lob für euren tollen Service an uns Eltern und die kreative Elterncoaching-Umsetzung. Finde ich persönlich super! Gerade in diesen Zeiten sollten wir nicht alleine sein müssen. 

A+K, 2 Kinder

Wir waren wirklich sehr verzweifelt, als wir uns an unsere Familienberaterin wandten. Sehr schnell bekamen wir einen online-Termin und haben in kurzen Abständen gleich mehrere Sitzungen abgehalten. Das war sehr wichtig und befreiend für die Anfangszeit unserer Zusammenarbeit. Die Stunden mit unserer Beraterin haben uns sehr gut getan und wir konnten innerhalb kurzer Zeit die wichtigen und kompetenten Tipps umsetzen, damit unser Familienleben mit unseren zwei Töchtern (11+13) wieder harmonischer ablief.

Mittlerweile haben wir Eltern auch immer mehr über uns selbst erfahren und können unser Denken und die Reaktionen auf die Kinder besser einschätzen und regulieren. Immer wieder würden wir diesen Weg über die online-Beratung wählen. 

Kathinka, 3 Kinder

Unsere Beraterin ist eine sehr empathische Familienberaterin. Bei der Terminabsprache ist sie sehr flexibel und zuvorkommend. Für uns passt alles und wir werden weitere Termine ausmachen!

(Rückmeldung vom 15.07.2022)

Madeline, 3 Kinder

Unsere Familienberaterin ist sehr liebevoll und wir fühlen uns verstanden. Sie gibt und wertvolle Tipps und Ratschläge. Nun versuchen wir diese umzusetzen.
(Rückmeldung vom 21.07.22)

Marion, 1 Kind

Unsere Erfahrung mit der Familienberatung war sehr gut. Als erstes gab es ein Kennenlerngespräch und eine kurze Einführung über welches "Problem" wir sprechen möchten. Anschließend gab es das erste Telefonat. Wir haben von unserer Beraterin sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die bereits am nächsten Tag umsetzen konnten. Sie bestärkte uns auch sehr darin, dass wir so viel richtig machen - und gab uns viele Tipps die leicht umsetzbar sind.

Beim zweiten Telefonat - drei Wochen später, haben wir gemeinsam geschaut, was wir umgesetzt haben, wo es eventuell noch Schwierigkeiten gibt und ob uns aktuell etwas auf dem Herzen liegt. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden.
(Rückmeldung vom 5.5.22)

Ina, 2 Kinder

Eine sehr angenehme und erkenntnisreiche Erstberatung. Es werden sicher weitere Termine folgen.

(Rückmeldung vom 24.2.22)

Lena, 4 Kinder

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Impulse zu unserem wilden Zirkus. Wir kommen ganz sicher wieder auf Euch zurück mit weiteren Situationen! 

(Rückmeldung vom 5.12.21)

Birgit, 2 Kinder

Danke für die super schnelle Reaktion und kompetente Online-Elternberatung. Zunächst waren wir skeptisch, ob das Online funktioniert. Aber: es hat geklappt und sehr gut getan. Danke – wir empfehlen Euch gerne weiter… 

Linda

Die Stunden mit meiner Familienberaterin haben mir ungemein geholfen meine persönlichen Konfliktsituationen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Gemeinsam haben wir über mögliche Lösungsansätze gesprochen und ich habe sehr hilfreiche Impulse erhalten. Ich hatte mich anfangs gefragt, ob eine virtuelle Beratungsstunde auch wirklich gut klappt, aber wir konnten sehr schnell einen Draht zueinander finden und vertraute und offene Gespräche führen.

Unterstützung für dich und deine Familie!

Viele zufriedene Eltern bestätigen, dass Familienberatung und Elterncoaching große Erleichterung in ihren Familien gebracht hat. Worauf wartest du?