Kundenmeinungen

Hunderte von Eltern und Paaren durften wir in den letzten Jahren durch unsere Beratungen in ihren Herausforderungen unterstützen. Vielen Dank an alle, die uns dazu ihre Rückmeldungen geschenkt haben!

 

 

Franziska, 1 Kind

Ich habe die Beratung als unglaublich gewinn­bringend und bereichernd empfunden. Ich bin mit vielen Ideen, die konkret zu meinen Fragen und geschilderten Situationen passten, rausgegangen und dafür bin ich sehr dankbar! Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die Beraterin erneut kontaktiere, wenn ich Unterstützung und Hilfe benötige.

 

 

J.B., allein erziehend Tochter 8J.

Die Online-Familienberatung war für mich und unsere Situation zuhause sehr hilfreich. Die Familienberaterin hat mir viele neue Wege aufgezeigt, um die Konflikte mit meinem Kind auf eine spielerische und einfühlsame Art zu lösen. Der Kontakt war immer sehr offen und vertrauensvoll und ich werde mich gerne wieder an euch wenden, wenn ich Unterstützung benötige. Nochmals vielen Dank!

 

 

Christine, 3 Kinder

Die Anmeldung für die Beratung war sehr einfach; auf meine Anfrage habe ich noch am selben Tag Rückmeldung bekommen. Die Beraterin für meine Fragen zu Erziehung im Patchworkkontext hat mir sehr schnell und flexibel einen Termin geben können. Sie ist sehr sympathisch, sehr professionell, nahbar, nimmt sich Zeit, hört genau zu und hat einen freundlichen, lebenspraktischen Zugang, der eine sehr große Hilfe war. Sie hat mit mir unsere Problemsituation durchgesprochen und konnte sowohl allgemeinere Sorgen und Selbstzweifel teils einordnen und teils zerstreuen als auch praktische Tipps für den Umgang mit den geschilderten Problemsituationen geben. Die Tipps haben bisher richtig gut geholfen, und ich fühle mich entspannter und sehr erleichtert. Falls man noch Rückfragen hat, bietet sie Folgetermine an, die ich im Augenblick aber nicht zu brauchen glaube. Sollte aber nochmal was sein, werde ich mich bestimmt an sie wenden. Ich war wirklich begeistert.

 

 

Jan, 2 Kinder

Vielen Dank für die Beratung! Sie hat uns unkompliziert und schnell geholfen, eine schwierige Phase für unsere fünf-köpfige Familie zu meistern. Das Online-Format war perfekt für uns, da wir im Ausland wohnen, aber trotzdem eine Beratung in unserer Muttersprache gesucht haben. Die gesamte Familie hatte von Anfang an ein Vertrauensverhältnis zu unserer Familienberaterin und wir hatten das Gefühl, alles sehr offen besprechen zu können.

 

 

Maria, 2 Kinder

Die Beziehung mit dem Kind war auf dem Weg zu zerbrechen. Negative Kommunikation und Konflikte schaukelten sich von Tag zu Tag mehr hoch, so dass kaum mehr Kraft und Motivation vorhanden war, sich mit dem Kind zu beschäftigen. Dank der klar formulierten Tipps konnten wir unsere eigenen Kommunikationsfehler erkennen und daran arbeiten, was umgehend zu einer Verbesserung sowie einem wieder liebevollen Umgang miteinander geführt hat. Die Möglichkeit, mit Familienberatern wie Euch über die individuellen Herausforderungen im Alltag sprechen zu können, ist mit Geld nicht aufzuwiegen und erspart unendlich viel Kraft und Konflikte.

 

 

Viele zufriedene Eltern bestätigen, dass Familienberatung und Erziehungsberatung große Erleichterung in ihren Familien gebracht hat. Worauf wartest du?

 

Eric

Ein großes Lob für euren tollen Service an uns Eltern und die kreative Elterncoaching-Umsetzung. Finde ich persönlich super! Gerade in diesen Zeiten sollten wir nicht alleine sein müssen. 

 

 

A+K, 2 Kinder

Wir waren wirklich sehr verzweifelt, als wir uns an unsere Familienberaterin wandten. Sehr schnell bekamen wir einen online-Termin und haben in kurzen Abständen gleich mehrere Sitzungen abgehalten. Das war sehr wichtig und befreiend für die Anfangszeit unserer Zusammenarbeit. Die Stunden mit unserer Beraterin haben uns sehr gut getan und wir konnten innerhalb kurzer Zeit die wichtigen und kompetenten Tipps umsetzen, damit unser Familienleben mit unseren zwei Töchtern (11+13) wieder harmonischer ablief.

Mittlerweile haben wir Eltern auch immer mehr über uns selbst erfahren und können unser Denken und die Reaktionen auf die Kinder besser einschätzen und regulieren. Immer wieder würden wir diesen Weg über die online-Beratung wählen. 

 

 

Kathinka, 2 Kinder

Unsere Beraterin ist eine sehr empathische Familienberaterin. Bei der Terminabsprache ist sie sehr flexibel und zuvorkommend. Für uns passt alles und wir werden weitere Termine ausmachen!

 

 

Madeline, 3 Kinder

Unsere Familienberaterin ist sehr liebevoll und wir fühlen uns verstanden. Sie gibt und wertvolle Tipps und Ratschläge. Nun versuchen wir diese umzusetzen.

 

 

Calvin, 1 Kind

Ich war anfangs etwas skeptisch, aber im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass die Beziehung zu meiner Mutter durch dieses Medium wieder zu erblühen begann. Die Familienberaterin hat uns von Anfang an sehr empathisch begleitet und stand uns dabei immer mit Rat und Tat zur Seite, ohne bevormundend zu sein. Ich schätze vor allem die Offenheit dieses Formats. Ich hatte nie den Eindruck, dass wir in irgendeiner Art nach Schema F abgespeist werden. Die Beratung war zu jedem Zeitpunkt sehr individuell, was maßgeblich zum Heilungsprozess der Beziehung zwischen mir und meiner Mutter beigetragen hat. Dafür möchte ich mich von Herzen bei der Familienberaterin bedanken!

 

Ich wünschte, ich hätte diese Erfahrung etwas früher gemacht, es hätte mir einiges an Kopfschmerzen erspart :D. Ich kann diese Art der Familienberatung wirklich nur jedem und jeder empfehlen!

 

 

Andreas, 1 Kind

Die Beratung war wirklich super und hat uns ganz neue Betrachtungswinkel geliefert. Vielen Dank für deine tolle Hilfe. Ich bin mir sicher das du das Leben von uns dreien ordentlich zu positiven verändert hast.

 

 

Jana, 1 Kind

Wir hatten bisher zwei Gespräche, die uns bereits sehr weiter geholfen haben. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl beurteilt oder verurteilt zu werden sondern konnten frei, offen und ehrlich sprechen! Unsere Paarberaterin drängt sich uns nicht auf mit Sichtweisen oder Meinungen sondern führt das Gespräch so neutral, wie ich es von einem objektiven Dritten erwarte. Nach einer sehr unprofessionellen Erfahrung bei einem Paartherapeuten, schätzen wir diese Haltung und Unterstützung noch mal mehr. Danke dafür!

 

 

Anna, 2 Kinder

Wir wurden sehr gut und ausgiebig von der Familienberaterin beraten. Vieles davon haben wir bereits so gemacht und bei anderen Dingen wurden wir bestärkt und haben neue Inspiration bekommen. Die Situation zu Hause hat sich zur Zeit sehr entspannt.

 

 

Markus, 2 Kinder

Die Beratung hat uns sehr geholfen. Wir hatten einen Verdacht und der wurde bestätigt und sogar noch um einen Aspekt erweitert. Wir sind auf dem richtigen Weg und wissen dank der Familienberaterin, wo wir ansetzen müssen. Sie ist sehr freundlich und hörte aufmerksam zu, geht analytisch an das Problem heran. Absolut empfehlenswert.

 

Marion und Jörn, 1 Kind

Unsere Erfahrung mit der Familienberatung war sehr gut. Wir haben von unserer Beraterin sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die bereits am nächsten Tag umsetzen konnten! Als erstes gab es ein Kennenlerngespräch und eine kurze Einführung über welches "Problem" wir sprechen möchten. Anschließend gab es das erste Telefonat.  Sie bestärkte uns auch sehr darin, dass wir so viel richtig machen - und gab uns viele Tipps die leicht umsetzbar sind. Beim zweiten Telefonat - drei Wochen später, haben wir gemeinsam geschaut, was wir umgesetzt haben, wo es eventuell noch Schwierigkeiten gibt und ob uns aktuell etwas auf dem Herzen liegt. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden.

 

 

Ina, 2 Kinder

Eine sehr angenehme und erkenntnisreiche Erstberatung. Es werden sicher weitere Termine folgen.

 

 

Lena, 4 Kinder

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Impulse zu unserem wilden Zirkus. Wir kommen ganz sicher wieder auf Euch zurück mit weiteren Situationen!

 

 

Birgit, 2 Kinder

Danke für die super schnelle Reaktion und kompetente Online-Elternberatung. Zunächst waren wir skeptisch, ob das Online funktioniert. Aber: es hat geklappt und sehr gut getan. Danke – wir empfehlen Euch gerne weiter… 

 

 

Linda

Die Stunden mit meiner Familienberaterin haben mir ungemein geholfen meine persönlichen Konfliktsituationen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Gemeinsam haben wir über mögliche Lösungsansätze gesprochen und ich habe sehr hilfreiche Impulse erhalten. Ich hatte mich anfangs gefragt, ob eine virtuelle Beratungsstunde auch wirklich gut klappt, aber wir konnten sehr schnell einen Draht zueinander finden und vertraute und offene Gespräche führen.

 

 

Anonym

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns sehr einfühlsam, bedacht und aufmerksam begleitet haben. Sie haben einen Rahmen und eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Mein Bruder hat mir gesagt, dass es ihm ähnlich ging.

Wir werden sehen, was sich ergibt. Zumindest ist es ein schönes Gefühl, einen ersten Schritt gegangen zu sein - einen bewussten und ungewöhnlichen dazu. Es ist spannend zu spüren was mit einem passiert nach so einer Begegnung!

 

 

Daniel, 1 Kind

Es ist ein Glück, wenn man eine Expertin findet, die nicht nur fachlich beraten kann, sondern die auch persönlich eine Verbindung herstellen kann. Ich habe in den wenigen Begegnungen bereits viel gelernt, das mir in meiner Rolle als Vater im Umgang mit meinem Kleinen hilft. Zugleich habe ich aber auch einiges über mich erfahren und lerne die Dinge zu unterscheiden, zwischen denen, die ich gerne weitergebe und denen, die ich besser für mich verarbeite, um sie meinem Kind zu ersparen.

Der Ablauf war sehr unkompliziert. Ich freue mich auf weitere Gespräche!

 

 

Annemarie, 1 Kind

Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass wir so zeitnah einen ersten Termin haben konnten. Wir hatten bisher zwei Gespräche und die Beraterin ist sehr engagiert und einfühlsam. Sie hat auch vorgeschlagen, verschiedene Menschen aus dem Familienumfeld mal zu einer Beratung dazu einzuladen, was ich sehr hilfreich finde.

 

 

Simone, 1 Kind

Die Familienberaterin hat uns schon oft zeitnah bei Fragen rund um die Erziehung sehr gut weitergeholfen. Sie erfasst die Situationen immer sehr gut und kann uns individuelle Lösungstipps geben. Wir sind sehr dankbar für die schnelle und unkomplizierte Art der Kommunikation, ihr offenes Herz und ihre Ermutigungen. Wir bleiben weiter in Kontakt mit ihr. Die nächste Frage kommt bestimmt!

 

 

Heike, 2 Kinder

Die Möglichkeit freie und unbelastete Gespräche zu führen und das wertvolle Feedback sowie die sinnhaften Tipps waren der Türöffner, um mit meinem Mann wieder stressfreier kommunizieren zu können. Durch viele Umstände war unsere Kommunikation sehr "aus den Fugen" geraten. Nun konnte ich es bewirken, dass wir in der Beratung an uns arbeiten, um wieder mit voller Persönlichkeit und Kraft für uns und unsere beiden Kinder da zu sein. Und ich habe wieder mehr zu mir gefunden. Danke! Sehr zu empfehlen, auch wenn es gerade mal aussichtslos scheint. :-)

 

 


Wir für deine Familie...