Neue Partnerschaft: ROLAND und online-familienberater.de erleichtern Mitarbeitern das Leben
Allgemein · 17. April 2024
Wir sind Teil des Partner-Netzwerks von ROLAND für deren neues Produkt "WorkLifeAssist". Mit diesem innovativen Schutzbrief werden Unternehmen dabei unterstützt, ihre Mitarbeiter in privaten Krisensituationen zu entlasten.
Mit Liebe und Verständnis: Wie ihr eure Kinder durch eine Trennung begleiten könnt
Familienleben · 10. April 2024
In diesem Artikel geben wir viele Hinweise, wie du deine Kinder gut durch eure Trennung begleiten kannst. Erfahre, wie Kinder Trennung erleben, was sie brauchen und welche Warnsignale sie senden.

Mathias Voelchert, Wegbereiter von Jesper Juul - ein Nachruf
Allgemein · 08. April 2024
Mathias Voelchert ist von uns gegangen. Das macht uns tief betroffen. Er war der Wegbereiter für Jesper Juul in Deutschland. Unser Ausbilder, Mentor und Weggefährte.
Du bist nicht mehr mein Freund - Heidemarie Brosche
Buchtipps · 29. März 2024
"Du bist nicht mehr mein Freund" ist ein einfühlsames Bilderbuch über Freundschaft und Versöhnung. Ein wertvolles Leseerlebnis für Kinder und Eltern gleichermaßen über Empathie und die Lösung von Konflikten.

Mann & Vater sein - Jesper Juul
Buchtipps · 29. März 2024
"Mann & Vater sein" von Jesper Juul ermutigt Väter, eine aktive Rolle in der Erziehung zu übernehmen und eine tiefere Verbindung zu ihren Kindern aufzubauen. Inspirierend und praktisch für alle, die eine beziehungsorientierte Vaterschaft anstreben.
Dein kompetentes Kind - Jesper Juul
Buchtipps · 29. März 2024
"Dein kompetentes Kind" von Jesper Juul bietet Eltern eine neue Perspektive auf Erziehung durch Respekt und Kommunikation. Ein inspirierender Leitfaden für eine beziehungsorientierte Elternschaft.

Familienberatung: Eine ganzheitliche Unterstützung für Familien
Allgemein · 09. März 2024
Erfahre wissenswertes über Familienberatung. Wie funktioniert sie? Was sind die Unterschiede zur Erziehungs- und Paarberatung? Wie spielen die Werte von Jesper Juul damit hinein? Und vieles mehr...
Vom Gehorsam zur Verantwortung
Erziehung & Entwicklung · 01. Februar 2024
Lerne, was unter "Verantwortung" im Umgang mit Kindern zu verstehen ist. Und wieso dieses Verständnis so wichtig in der Begleitung von Kindern ist.

Befreiung von dem Inneren Drama
Allgemein · 06. Januar 2024
Ein sehr persönlicher Artikel und eine konkrete Anleitung darüber, um dich aus inneren (und äußeren) Dramen zu befreien.
Co-Regulation durch Radikale Akzeptanz mit Kindern
Allgemein · 02. November 2023
Dieser Artikel bringt dir die Haltung der radikalen Akzeptanz näher - und zeigt auf, welche heilende Wirkung diese Haltung im Umgang mit Kindern haben kann.

Mehr anzeigen