Das sind wir

Die Vision

Unsere Vision: Eltern mit genau für ihre Anliegen passenden Familienberater:innen schnell und einfach zusammen zu bringen.

Der Familiencoach Martin Bucher

Hallo, ich heiße Martin und begleite als Familienberater und Coach Menschen und Organisation in ihrem Wandel. 

 

Im November 2019 hat mich die Idee gepackt, das Potenzial vieler Familienberater:innen zu bündeln. Um damit Eltern eine einzigartige Möglichkeit zu schaffen, mit kompetenter Begleitung an und in den Familien zu wachsen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeit, eine erfahrene Familienberatung zu finden, die zeitnahe freie Termine anbieten kann. Und das möglichst zu Zeiten, die zum Familienalltag passen. Gleichzeitig sehe ich auch die Schwierigkeit gerade für neue Familienberater:innen, von ihrer Lebensaufgabe auch leben zu können.

 

Das alles wollte ich ändern. Heraus gekommen ist die Seite, die du jetzt gerade anschaust. Schön, dass du da bist!

Lerne unsere Berater:innen kennen!

Wir sind Familienberater:innen aus ganz Deutschland - verbunden durch unsere Werte und Herzlichkeit.

Die Familienberater:innen


Bist Du Familienberater:in und willst bei uns mitmachen?

Bist du Familienberater:in und hast Interesse, bei uns mit zumachen? Dann finde heraus, wie das geht:

Wie du mitmachen kannst




Das Team

Familienberater und Familiencoaches nach Jesper Juul

Wir sind Familienberater:innen aus ganz Deutschland. Unsere Beratungen basieren auf den Werten des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Durch unsere Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich in Familien sowohl Eltern als auch Kinder wohl, geborgen und angenommen fühlen. Damit nicht nur die Kinder ihre Potenziale entfalten, sondern auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern wachsen können. 

 

Die vielen wunderbaren Angebote für Elterncoaching und Erziehungsberatung ergänzen wir um den Online-Aspekt. Wir ebnen dadurch manchen Eltern den Weg zu ihrer ersten Familienberatung. Sehr wichtig für Familien in der Krise ist eine schnelle Reaktionszeit – und das können wir leisten: Spätestens am Folgetag der Anfrage erfolgt ein Rückruf für das Erstgespräch. 

 

Berufstätige Eltern und Alleinerziehende schätzen örtliche, zeitliche und finanzielle Flexibilität. Meistens wählen Eltern sich von ihrem Zuhause aus in die Beratung ein. Es ist jedoch auch möglich, dass sie sich von unterschiedlichen Orten aus einwählen – Beispielsweise der Vater von Zuhause und die Mutter von ihrem Arbeitsplatz. Zeitliche Flexibilität gewinnen Eltern dadurch, dass sie ihre Beratungszeiten selbst bestimmen können. Und für Eltern mit geringem Budget sehr wichtig ist, dass sie ihren Kostenbeitrag entsprechend den finanziellen Möglichkeitenselbst bestimmen.

 

Damit das funktioniert, braucht es die Solidarität der Elternschaft. Durch einen freiwilligen höheren Beitrag bei der Familienberatung oder durch eine Spende wird einer finanziell schlechter gestellten Familie der Zugang zu unseren Angeboten ermöglicht.