Werde Teil unseres Teams!

Hallo, ich bin Martin und freue mich, dass du dich für eine Teilnahme bei uns interessierst! Hier möchte ich dir die grundlegende Motivation und unser Konzept näher bringen. Und wenn dir gefällt, was du hier liest und es zu dir passt, dann schreibe mir eine Nachricht!

 

Du bekommst dann unsere Teilnahmebedingungen zugesandt - und etwas später werde ich dich telefonisch kontaktieren, damit ich dich etwas kennenlerne und um deine Fragen bezüglich der Teilnahme zu beantworten.

 

Durch unsere Arbeit tragen wir dazu bei, dass Kinder in einer wohltuenden, gewaltfreien und einfühlsamen Umgebung aufwachsen.

Motivation

In 2019 besuchte ich die Ausbildung zum familyLab Seminarleiter und habe dort die Werte von Jesper Juul tiefer kennen gelernt. Ich spürte: wenn diese Werte mehr in den Familien gelebt würden, dann sähe unsere Welt ganz anders aus. Ich träume schon lange von einer Welt, in der wir uns als Menschheitsfamilie empfinden. Eine Welt, die geprägt ist von Warmherzigkeit, tiefer Verbundenheit, Vertrauen auf das Leben, erfüllendem Sinn, Lebensfreude und Liebe. Eine Welt, in der Ausbeutung von Mensch und Natur fremd ist. Fremde dafür stets willkommen. Vielleicht teilst auch du diesen Traum?

 

Nach dem Seminar habe ich nach Wegen gesucht, hierzu meinen Beitrag zu leisten. Daraus ist die Idee entstanden, die Energie von uns Familienberater:innen zu bündeln, um noch mehr für die Eltern und Kinder da zu sein.

 

Vision

Es hört sich vielleicht sehr großspurig an - aber ich möchte das Angebot dieser Webseite zu einem der bekanntesten Vermittlern in Deutschland zwischen hilfesuchenden Eltern und Familienberater:innen ausbauen, um die Werte und Haltung von Jesper Juul in vielen Familien lebendig werden zu lassen.

 

Das geht nicht alleine - dafür brauche ich Unterstützung. Beispielsweise durch teilnehmende Familienberater:innen.

Welchen Pfad wir gehen

Mir ist es wichtig, eine Win-Win-Win-Situation zu generiere - in genau dieser Reihenfolge: Zuerst Eltern, dann Familienberaterinnen und schlussendlich auch ich mit meiner Familie.

 

Für die Eltern ist es wichtig, schnell eine erfahrene Beraterin zu finden, die a) zu dem Anliegen thematisch passt, b) so Zeit hat, dass es mit den Zeitvorstellungen der Eltern und dem Familienkalender gut vereinbar ist, und c) die das Familien-Säckel nicht zu sehr leert.

 

Für Familienberater:innen ist es wichtig, dass sie a) Aufträge bekommen, von denen sie auch b) Leben können. 

 

Und ich will meine 5-köpfige Familie ebenfalls satt bekommen. Für all dies steht das Online-Angebot auf online-familienberater.de.

 

Wir nutzen die Möglichkeiten und Vorteile der modernen Medien. Meiner Erfahrung nach kann bei einer Online-Beratung die gleiche Nähe und Verbundenheit hergestellt werden wie im direkten Kontakt.

Deine Qualifikation

Voraussetzungen für eine Teilnahme bei uns ist ein starken Bezug zu der Haltung von Jesper Juul, die du beispielsweise durch eine Ausbildung bei familylab oder dem ddif erworben hast, sowie nachweisbare Erfahrungen in der Familienberatung.

Was hast du von der Teilnahme?

Durch deine Teilnahme kannst du neue Aufträge gewinnen. Besonders wenn du (noch) wenige Klienten hast, kann dir die Teilnahme finanziell enge Zeiten überbrücken helfen. Das Marketing und noch einiges mehr übernehme ich für dich.

 

Gleichzeitig gewinnst du örtliche Flexibilität dadurch, dass du die Online-Beratungen von überall leisten kannst, wo es eine ausreichende Internet-Verbindung gibt. Wie wäre es mit einem Coaching im Hotelzimmer in Spanien? Darüber hinaus kannst du dir auch die Kosten für einen repräsentativen Beratungsraum sparen.

 

Unser Einzugsgebiet ist der deutschsprachigen Raum. Umso mehr Menschen unsere Leistungen nutzen, desto mehr eröffnet es dir die Möglichkeit, dich auf ein Spezialgebiet zu fokussieren und dennoch ausreichend Nachfrage zu bekommen.

Kostet dich die Teilnahme etwas?

Ja, denn ansonsten könnte ich diese Webseite und die Vermittlungsleistung nicht finanzieren. Die genauen Konditionen für eine Teilnahme schicke ich dir gerne zu.

Transparenz, Ehrlichkeit und Fairness

Diese drei Werte sind tief in das Konzept von online-familienberater.de eingewoben. Solltest du teilnehmen, dann hast du völlige Transparenz über die Anzahl der Anfragen und wie sie verteilt wurden. Und natürlich spielt bei der Zuordnung von Anfragen zu den Familienberatenden Fairness eine große Rolle. 


Ja, ich bin daran interessiert, ein Teil des Teams zu werden!

Super - ich freue mich! Schreibe mir bitte eine E-Mail, damit ich dich kontaktieren kann. Am liebsten ist es mir, wenn du in deiner E-Mail dich kurz vorstellst und etwas über deine Qualifikationen als Familienberater:in mitteilst.