Eltern Seminar online

Wut und Aggression bei Kindern gut begleiten

Ein Webinar über einen guten Umgang mit Wut und Aggression bei Kindern. Dieser Online-Kurs vertieft das Verständnis von und den Umgang mit Aggression in jedem Kinder- und Jugendlichenalter.

 

In diesem Online Seminar beschäftigen wir uns mit diesen Punkten:

  • Aus welchen Gründen verhält sich ein Kind aggressiv?
  • Welche Umgebung und Einstellung fördert ein gesundes Gefühlsspektrum?
  • Wie können Wutanfälle gut begleitet werden?
  • Wie können wir konstruktiv umgehen mit einem Kind, von dem wir uns provoziert fühlen?
  • Wie können Kinder vor Gewalt geschützt werden, die von einem anderen Kind ausgeht?
  • Für was ist Aggression gut und gibt es so etwas wie „zu wenig Aggression“?

 

Daneben gibt es auch Raum für individuelle Fragen zum Thema.

Informationen zum Elternseminar

Leiterin: Franziska Westen

Zeiten: 19:00 bis 21:15 Uhr

Termine: 17.10.22

Ort: Online via Zoom

Teilnehmer: 6 bis 16

Preis: Ab 25€ nach Selbsteinschätzung


Sichere dir jetzt deinen Platz im Online-Seminar!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Teilnahmebedingungen

Nach deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 3 Werktagen eine Bestätigung deiner Anmeldung und deine Rechnung, die du am besten noch am selben Tag überweist. Manchmal sind die Termine schneller ausgebucht, als ich sie von der Webseite nehmen kann. Sollte das der Fall sein, dann setze ich dich auf die Warteliste.

 

Deine Zugangsdaten bekommst du drei Tage vor Seminarbeginn Voraussetzung dafür ist der Zahlungseingang deines Rechnungsbetrages.

 

Solltest du am Seminarabend nicht teilnehmen können, dann informiere mich bitte per E-Mail an martin@online-familienberater.de. Bei Absagen bis zu 3 Tage vor dem Termin bekommst du bereits bezahlte Gebühren erstattet. Bei später eingegangenen Absagen erstatten wir keine Gebühren.

 

Für die technische Durchführung nutzen wir Zoom. Bitte stelle sicher, dass Zoom auf deinem Endgerät, von dem aus du teilnehmen möchtest, funktioniert. Auf folgender Seite kannst du das testen: http://zoom.us.test


Über Franziska Westen

Georg Milzner - Experte für Frühstörung und Bindungsschäden

Familienberaterin bei online-familienberater.de, Kunsttherapeutin B.A., familylab-Seminarleiterin.

 

Ich heiße Franziska Westen, bin 1987 geboren, verheiratet und Mutter von drei kleinen Kindern, mit denen ich täglich wachsen darf.

 

Nach meinem Studium der Kunsttherapie (HKT Nürtingen) und mehrjähriger Tätigkeit in der Erwachsenenpsychiatrie schloss ich die Fortbildung zur familylab-Seminarleiterin ab.

 

Mein Berufsweg führte mich durch verschiedene kunsttherapeutische Projekte in Schulen, an psychosomatische und psychiatrische Kliniken und nach Rio de Janeiro als Leiterin von Selbsterfahrungsgruppen.

 

Noch spannender war und ist für mich die innere Reise, auf die mein Leben mich schickt, zuletzt noch befeuert durch die vielfältigen Anstöße, die das Elterndasein unaufhörlich gibt.

 

Es ist mir eine Herzensfreude, Menschen auf ihrem Weg begleiten und ihnen dabei meine Kompetenzen zur Verfügung stellen zu dürfen. Dabei respektiere ich immer ihren persönlichen Weg.



Unsere Leistungen für Eltern: