Online Elternkurs

Gelungene Eingewöhnung in Kita und Kindergarten

Online-Themenabend Eingewoehnung Kita Kindergarten

 

Eingewöhnung - ein Thema das wohl allen Eltern und Pädagogischen Fachkräften am Herzen liegt und viele Fragen aufwirft.

 

Du bekommst im Online-Elternkurs, geleitet von der Familien- und  Kita-Fachberaterin Carola Wendland:

  • Experten-und Erfahrungswissen
  • Für Eltern sowie Fachkräfte in Kita und Kindergarten
  • Leicht verständlich und praxisorientiert

 

Wie wir Kinder gut in die Kindertagesbetreuung begleiten und eingewöhnen können. 

 

Ein gelingender Start  des Kindes  in Krippe, Kita oder Tagesmutter ist die Voraussetzung für eine gute erfüllte  Beziehung und Betreuung außerhalb des gewohnten Familienfeldes.

 

Es wird genügend Raum geben für individuelle Fragen zum Thema.

 

Folgende Gedanken und Impulse werden zur Sprache kommen. 

  • Gewöhnt sich das Kind ein, oder wird das Kind eingewöhnt ?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Kind - und die Eltern?
  • Was braucht es, damit das Kind, die Eltern und auch die pädagogischen Fachkräfte zu der Überzeugung kommen: „Ich bin / unser Kind / das Kind ist angekommen?“

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Datum, Uhrzeit und Preis

  • Datum: 24. Juni 19:30 bis 21:45 Uhr
  • Ort: Online
  • Leiterin: Carola Wendland
  • Teilnehmer: 6 bis 16
  • Preis: 35€. Frühbucherpreis 25€ bis zum 31.5.24

Beschränkte Teilnehmerzahl - sichere dir deinen Platz!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Teilnahmebedingungen

Bestätigung und Warteliste

Nach deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 3 Werktagen eine Bestätigung deiner Anmeldung. Manchmal sind die Termine schneller ausgebucht, als ich sie von der Webseite nehmen kann. Sollte das der Fall sein, dann setze ich dich auf die Warteliste.

 

Teilnahmegebühren und Lastschrift

Wir ziehen den Kursbeitrag per einmaliger Lastschrift von deinem angegebenen Konto (IBAN) ein, sobald die notwendige Mindest-Teilnehmerzahl erreicht wurde. Im Falle einer Rücklastschrift stellen wir dir alle entstehenden Bankgebühren sowie den Kursbeitrag in Rechnung.

 

Zugangsdaten

Deine Zugangsdaten bekommst du spätestens drei Tage vor dem Beginn des Themenabends. 

 

Stornierung 

Solltest du an dem Termin nicht teilnehmen können, dann informiere mich bitte per E-Mail an martin@online-familienberater.de. Bei Absagen bis zu 3 Tagen vor dem Termin bekommst du deine Zahlungen an uns erstattet. Bei später eingegangenen Absagen erstatten wir keine Gebühren.

 

Sollte der Themenabend nicht stattfinden, beispielsweise weil die Kursleiterin erkrankt ist oder die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde, bekommst du alle Zahlungen an uns innerhalb von drei Werktagen erstattet.

 

Technik

Für die technische Durchführung nutzen wir Zoom. Bitte stelle sicher, dass Zoom auf deinem Endgerät, von dem aus du teilnehmen möchtest, funktioniert. Auf folgender Seite kannst das das testen: http://zoom.us.test.

Entdecke weitere Kursangebote für Eltern


Hallo, ich bin Carola Wendland

Carola Wendland - Kita-Fachberaterin

Ich bin familylab-Familienberaterin und Paar-Coach, Kita-Fachberaterin, Babylotsin und Seelsorgerin.

 

Ich habe mehr als 20 Jahre im Qualitätsmanagement als Kita-Fachberaterin gearbeitet, sowie als Babylotsin und Seelsorgerin in Krankenhäusern.

 

Ich habe 5 Kinder und 9 Enkel, die unsere Großfamilie lebhaft mit gestalten. Ich freue mich Menschen, unabhängig in welcher Lebensform, auf ihren gemeinsamen Lebenswegen zu begleiten.


Bleibe auf dem Laufenden über unsere Kursangebote!

Unsere Leistungen für Eltern: