Kostenfreies Eltern-Webinar mit Dr. Nicole Wilhelm

Grenzen – Regeln – Konsequenzen?

Grenzen, Regeln, Konsequenzen - diese Begriffe tauchen in der Erziehung immer wieder auf. Doch was bedeuten sie im Alltag?

 

Wenn Kinder unsere Grenzen überschreiten und Regeln nicht einhalten, drohen wir manchmal mit Konsequenzen – meist aus Verzweiflung. Eltern heute spüren genau, dass solche Drohungen nicht hilfreich sind und suchen nach neuen Wegen des Zusammenlebens.

 

Dieses kostenlose Webinar für Eltern möchte inspirieren, neue Wege des Miteinanders zu gehen – mit weniger Stress und mehr Harmonie.

Informationen zum Webinar

Referent: Dr. Nicole Wilhelm

Preis: Kostenfrei

Termin: Mittwoch, 21.9.2022, 19:30 Uhr

Ort: Online via Zoom

Gastgeber: Martin Bucher

 

Das Webinar ist auf 100 Teilnehmende begrenzt.



Sichere dir jetzt deinen Platz im Webinar mit Nicole:


Ihr Buch: "Miteinander leben - Für eine Familiekultur des Miteinanders"

Die Renaturierung der Kindheit - für eine Bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder

Eltern wollen so gerne, dass ihr Kind jede Chance im Leben hat, dass es glücklich aufwächst und in seinem Leben gut zurechtkommt. Dafür stehen sie jeden Morgen auf, meist viel zu früh, und geben alles. Mit diesem Buch möchte ich Eltern begleiten, eigene Wege zu finden, die zu ihnen und ihrer Familie passen und deshalb auch im Alltag lebbar sind. Hilfreich dabei sind nach meiner Erfahrung Geschichten und Beispiele. Sie erzeugen Bilder in uns und unser Gehirn liebt Bilder. Wir nehmen sie tief in uns auf, und dadurch verändert sich unsere Sicht. Eine veränderte Sicht ermöglicht veränderte Handlungen.

Über Dr. Nicole Wilhelm

Georg Milzner - Experte für Frühstörung und Bindungsschäden

Ich gehe seit 20 Jahren gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht?

 

Ausgehend von dem Grundbedürfnis eines jeden Menschen für andere von Wert zu sein und dem Wissen, dass jeder sein Bestmögliches gibt, solche Beziehungen zu gestalten, ist das Anliegen meiner Arbeit, Menschen zu begleiten, ihren eigenen Weg dabei zu finden.

 

Ich danke allen Menschen, die mir helfen, meine Arbeit täglich besser zu machen, insbesondere Helle Jensen und Jesper Juul und allen Menschen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe sowie meinen Kindern und meinem Mann.

 

Die Webseite von Nicole erreichst du unter: http://drnicolewilhelm.de/



Sichere dir jetzt deinen Platz im Webinar mit Nicole:


Unsere Leistungen für Eltern: