Online-Beratung

Familienberatung und Familiencoaching

Familienberatung und Familiencoaching online

Durch Familienberatung unterstützen wir dich und deine Familie, um euer Zusammenleben zu verbessern, Beziehungen zu stärken und zu helfen, wenn ihr selbst nicht weiterkommt.

 

Willst du

  • mehr Leichtigkeit im Familienleben?
  • die Beziehungen deiner Familie stärken?
  • eine neutrale Aussenperspektive?

Vereinbare jetzt ein Erstgespräch und lass dich zu Hause beraten. Wir freuen uns darauf, dich und deine Familie zu unterstützen!



„Familienberatung ist ein Gespräch, das uns beeinflusst, inspiriert, unseren Blick weitet und unsere Handlungsmöglichkeiten vergrößert.“

Jesper Juul


Was unsere Familienberatung so besonders macht:

Unser Team aus Familienberaterinnen, Erziehungsexpertinnen und familylab Seminarleiterinnen

Bei dir zu Hause

Hole dir die Beratung nach Hause!

Familien­beratung und Familien­coaching online, ohne Fahrt­zeiten von zu Hause aus. Ob alleine, mit Partner oder der ganzen Familie.

Kompetent

Nutze unsere große Erfahrung! 

Wir vereinen die Kompetenz eines bundesweiten Teams erfahrener Familienberater:innen - für dich und deine Familie!

Schnell

Wir kennen keine Wartezeiten.

Spätestens am folgenden Werktag meldet sich der zu deiner Anfrage passende Familienberater bei dir.

Garantiert.


Was ist Familienberatung online?

Eine Online-Familienberatung richtet sich an Alleinerziehende, Paare, Eltern, Patchworkfamilien, Klein- und Großfamilien.

 

Sie hat das Ziel, das Zusammenleben deiner Familie zu verbessern und Beziehungen zu stärken und zu helfen, wenn du selbst nicht weiterkommst.

Wann ist eine Familienberatung sinnvoll?

Eine Familienberatung zu machen zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein für die Familie. 

 

Eine Familienberatung ist sinnvoll…

  • wenn du und deine Familie an ihre Grenzen kommen.
  • wenn Herausforderungen sich häufen und du den Überblick verlierst
  • wenn Spannung, Streit und schlechte Laune überhandnehmen.
  • wenn dir die Familie mehr Energie raubt, als zurückgibt. 

Eine Beratung hilft, Unsicherheiten zu nehmen und neue Perspektiven eröffnen. 

Was bringt mir eine Familienberatung online?

Durch die Familienberatung profitieren alle Familienmitglieder. Sie kann helfen, dass Eltern und Kinder harmonischer zusammen leben können. Spannungen werden gemildert und das Familienklima bessert sich merklich.

 

Eine Familienberatung...

  • hilft dir, unbewusste Verhaltensmuster zu erkennen und ggf. zu durchbrechen
  • verbessert die Kommunikation in deiner Familie
  • stärkt die Beziehungen innerhalb der Familie
  • bringt mehr Leichtigkeit und Freude in dein Familienleben

Was kostet eine online Familienberatung?

Das Erstgespräch ist kostenlos. Dort lernst du deine Berater:in kennen und ihr macht einen Termin für die eigentliche Beratung aus. Manchmal kann die Beratung auch gleich im Anschluss nach dem Erstgespräch beginnen.

 

Die eigentlichen Beratungstermine dauern etwa 60 Minuten. Du entscheidest selbst zwischen 80€ und 140€, was du dafür investieren kannst und möchtest.


Was sagen zufriedene Eltern über uns?

"Die Stunden mit meiner Familienberaterin haben mir ungemein geholfen meine persönlichen Konfliktsituationen von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Gemeinsam haben wir über mögliche Lösungsansätze gesprochen und ich habe sehr hilfreiche Impulse erhalten. Ich hatte mich anfangs gefragt, ob eine virtuelle Beratungsstunde auch wirklich gut klappt, aber wir konnten sehr schnell einen Draht zueinander finden und vertraute und offene Gespräche führen." (Linda)

Nochmal herzlichen Dank für die tollen Impulse zu unserem wilden Zirkus. Wir kommen ganz sicher wieder auf Euch zurück mit weiteren Situationen! (Lena, 4 Kinder)

 

Lies weitere Rückmeldungen von Eltern...


Vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Werde zufriedener in deiner Familie. Hole dir eine frische Perspektive durch ein Familiencoaching mit einem unserer erfahrenen Familienberater:innen!