Online-Beratung

Elterncoaching und Erziehungsberatung

Wir sind ein bundesweites Team erfahrener Elterncoaches und Familienberater:innen.

 

Willst du

  • zufriedener werden in deiner Rolle als Mama oder Papa?
  • dein Kind besser verstehen und begleiten?
  • Beziehung statt Erziehung?
  • andere Erziehungsmaßnahmen als deine Eltern ergreifen?

 

Wir beraten per Online-Video oder Telefon. Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch! 



„Die besten Eltern, die ich kenne,
machen 20 Fehler am Tag.“


Jesper Juul


Was unser Elterncoaching so besonders macht:

Persönlich

Hole dir die Beratung nach Hause!

Elterncoaching und Erziehungs­beratung online, ohne Fahrt­zeiten von zu Hause aus. Ob alleine, mit Partner oder der ganzen Familie.

Kompetent

Nutze unsere große Erfahrung! 

Wir vereinen die Kompetenz eines bundesweiten Teams erfahrener Familienberater:innen - für dich und deine Familie!

Schnell

Wir kennen keine Wartezeiten.

Spätestens am folgenden Werktag meldet sich der zu deiner Anfrage passende Elterncoach bei dir.

Garantiert.


Was ist Erziehungsberatung und Elterncoaching?

Eine Erziehungsberatung und Elterncoaching richtet sich an Eltern und andere Bezugspersonen, die Kinder liebevoll begleiten. Wir helfen, neue Perspektiven einzunehmen und neue Wege zu gehen. Natürlich geben wir auch wertvolle Tipps rund um Erziehung und Beziehung.

 

Die Beratung findet über Online-Video oder Telefon statt. Sie beinhaltet ein kostenloses Erstgespräch und mindestens einen Beratungstermin.

Wann ist eine Erziehungsberatung sinnvoll?

Sich eine Erziehungsberatung oder Elterncoaching zu zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein für seine Familie. Es wird auch in Anspruch genommen, ohne dass es größere Probleme gibt - einfach, um sich kompetenter in seiner Elternrolle zu fühlen.

 

Eine Beratung hilft, Unsicherheiten zu nehmen und neue Perspektiven eröffnen. Auch bei ganz alltäglichen Problemen, etwa "Mein Kind geht noch nicht aufs Töpfchen" oder "Mein Kind weint immer beim Abgeben in der Kita". Für Mütter und Väter kann es sehr entlastend sein, zu hören, dass sie nicht alleine sind.

Was bringt mir ein Elterncoaching online?

Elterncoaching und Erziehungsberatung hilft dir, neue Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven zu entdecken. Es liefert Hintergründe für das kindliche Verhalten und gibt konkrete Alltagstipps für deine Familie.

 

Im Ergebnis wirst Du wirst in deiner Rolle als Mama oder Papa zufriedener. Spannungen werden gemildert, das Zusammenleben in deiner Familie wird harmonischer und das Familienklima bessert sich merklich.

Was kostet ein Elterncoaching?

Das Erstgespräch ist kostenlos. Dort lernst du deine Berater:in kennen und ihr macht einen Termin für die eigentliche Beratung aus. Manchmal kann die Beratung auch gleich im Anschluss nach dem Erstgespräch beginnen.

 

Die eigentlichen Beratungstermine dauern etwa 60 Minuten. Du entscheidest selbst zwischen 80€ und 140€, was du dafür investieren kannst und möchtest.


Was sagen zufriedene Eltern über uns?

"Danke für die super schnelle Reaktion und kompetente Online-Elternberatung. Zunächst waren wir skeptisch, ob das Online funktioniert. Aber: es hat geklappt und sehr gut getan. Danke – wir empfehlen Euch gerne weiter…" (Birgit, 2 Kinder)

Ein großes Lob für euren tollen Service an uns Eltern und die kreative Elterncoaching-Umsetzung. Finde ich persönlich super! Gerade in diesen Zeiten sollten wir nicht alleine sein müssen.  (Eric)

 

Lies weitere Rückmeldungen von Eltern...


Vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Werde zufriedener in deiner Rolle als Mama oder Papa. Hole dir eine frische Perspektive durch ein Elterncoaching mit einem unserer erfahrenen Familienberater:innen!